Mandanten

Gehören Sie zu einer der folgenden Gruppen? Dann sind Sie bei uns gut aufgehoben!

Vor allem betreuen wir mittelständische Unternehmen. Mittelstand ist eine gebräuchliche Bezeichnung für die kleinen und mittleren Unternehmerinnen und Unternehmer. Die Bereiche von Handel, Handwerk, Freien Berufen, Dienstleistungen, der Leitenden Angestellten, der Landwirtschaft und aus sonstigen Branchen treffen hier zusammen.

Mittelstand bedeutet aber auch eine engere Bindung zwischen Arbeitgebern, Arbeitnehmern, dem Betrieb und den Produkten. Mittelstand bedeutet auch soziale Verantwortung. In Betrieben, in denen der Chef seine Mitarbeiter noch persönlich kennt, geht es nun einmal anders zu als in Unternehmen, in denen der Mitarbeiter überwiegend nur noch eine Nummer ist.

Gewerbebetriebe

Traditionell bilden Gewerbebetriebe unseren Betreuungsschwerpunkt. Die spezielle Gliederung in Branchen ist genauso dynamisch wie der Wandel im Mittelstand. Neuen Anforderungen stehen wir dabei immer aufgeschlossen und hoch motiviert gegenüber. Das gilt auch für die Findung der geeigneten Rechtsform der Unternehmen.

Freiberufler

Zu dieser Gruppe zählen Ärzte, Rechtsanwälte, Ingenieure und ähnliche Berufe. Hier brauchen handelsrechtliche Vorschriften grundsätzlich nicht angewendet zu werden, dafür ergeben sich oft aus dem Berufsrecht besondere Anforderungen.

Arbeitnehmer, Ruheständler

In zunehmendem Maße ist diese Personengruppe nicht mehr in der Lage oder nicht mehr gewillt, die privaten Steuererklärungen selbst zu erstellen. Gern stehen wir auch in diesen Fällen mit unserem Fachwissen zur Verfügung.

Halchtersche Straße 49
38304 Wolfenbüttel

Telefon: 05331 - 97 00 - 0
Telefax: 05331 - 97 00 - 97
E-Mail: